Geschäftsfelder I Zeitungsverlag


Bechtle gehört zu Esslingen wie die Eßlinger Zeitung zum guten Morgen. Seit 1868 geben wir die Eßlinger Zeitung heraus und informieren die Menschen in der Region fundiert und zuverlässig.

Vom Zeitungs- und Buchverlag mit Druckerei haben wir uns durch Innovationen und Investitionen in modernste Technik zum erfolgreichen Medienhaus entwickelt.

Im Herzen sind wir Zeitungsmacher geblieben. Über 100.000 Leserinnen und Leser schenken der Eßlinger Zeitung täglich ihr Vertrauen. Dieses große Kompliment und das Streben nach publizistischer Qualität treibt uns an. Mit der gleichen Sorgfalt produzieren wir heute weitere Tageszeitungen und Anzeigenblätter.

Neben der Eßlinger Zeitung gibt Bechtle die Anzeigenblätter Esslinger Echo , Filder Echo und Neckar Echo heraus. Einmal wöchentlich erscheint das kostenlose Informations- und Anzeigenblatt „Die Zwiebel” mit kommunalen Neuigkeiten und Vereinsberichten. Das „Neckarjournal”, ein umfassendes Veranstaltungsmagazin, weist einmal im Monat auf alle wichtigen Events in der Region hin.