Online-Leistungen aus einer Hand

Veröffentlicht von Stephanie Danner
Online-Leistungen aus einer Hand

Wer online mit seinem Unternehmen oder seinen Dienstleistungen durchstarten möchte, hat oftmals nicht das notwendige Knowhow dafür. Dennoch gibt es heutzutage die Notwendigkeit, auf verschiedenen Kanälen präsent und aktiv zu sein. Diesen Bedarf hat Bechtle digital schon vor längerer Zeit erkannt, einen Online-Marketing-Manager eingestellt und nach und nach ein Portfolio für die Kunden entwickelt. Mit verschiedenen Dienstleistungen können diese in ihren Online-Aktivitäten nun individuell unterstützt werden.

Dabei ist es ganz egal, ob ein Kunde blutiger Anfänger ist oder doch schon zu den Fortgeschrittenen zählt. „Wir stimmen uns ganz eng mit dem Kunden ab“, erklärt Matthias Langbein von Bechtle digital. Dabei gehe es manchmal um die Erstellung oder Optimierung von Webseiten, oftmals aber auch um Social Media. Ziel sei es, den Kunden zu befähigen, einfache Dinge, etwa das Erstellen eines Posts, bald selbst erledigen zu können.

Der Online-Marketing-Manager Langbein betont die gegenseitige Zusammenarbeit: „Wir sind dabei auf den Kunden angewiesen, der uns Inhalte und Infos liefert. Und der Kunde benötigt unser Knowhow.“ Auf diese Weise hätten sich schon manche Erfolgsgeschichten ergeben.

Neben dem Webauftritt oder Social Media – darunter versteht man nicht nur Netzwerke wie Facebook und Instagram, sondern auch Videoplattformen wie YouTube sowie Blogs oder Mikroblogs – bietet Bechtle digital auch Suchmaschinenmarketing an. Hierbei geht es darum, gut über Suchmaschinen wie Google gefunden zu werden. Aber auch um die optimale Platzierung von Anzeigen, die schließlich auf die eigene Webseite führen. Außerdem wird Displaywerbung – etwa über Banner-Anzeigen auf esslinger-zeitung.de – angeboten.

Matthias Langbein erläutert, dass nicht jede Möglichkeit zu jedem Kunden passe. Deshalb stehe zu Beginn der Zusammenarbeit die Bedarfsanalyse. Was braucht der Kunde? Wo hat er Nachholbedarf? Was sind die Ziele? All das gilt es in einem ersten Gespräch zu klären. Anschließend wird ein Konzept erarbeitet und mit dem Kunden besprochen. Dann geht es an die Umsetzung. Einmal monatlich gibt es einen festen Termin fürs Reporting, aber auch, um Fragen zu klären und das weitere Vorgehen zu besprechen.

Für interessierte Firmen bietet Bechtle digital zwei verschiedene Servicepakete an: Das Einsteiger-Paket umfasst monatlich 5 Stunden Dienstleistung für 499 Euro. Die Profiversion kostet 999 Euro und bietet 12 Stunden Dienstleistungen. Zusätzlich findet einmal monatlich das Beratungsgespräch statt, welches nicht in die erbrachten Dienstleistungen eingerechnet wird.

Wollen Sie sich gern näher informieren?

Die Online-Marketing-Manager freuen sich über Anrufe und Mails:
0711 9310-142 oder digital@bechtle-online.de

www.bechtle-digital.de



Fotoquelle: Bechtle digital



Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Infos verpassen!